Führung

Wollen Sie nicht alle die Heldin oder den Helden im Verkauf? Die, die alles verkaufen und jede Hürde überspringen, die der Kunde aufstellt? Wir dürfen Sie beruhigen, diese Personen mögen vielleicht existieren, allerdings sind Sie entweder unbezahlbar oder nicht zu führbar. Erfolgreiche Führung bedeutet zunächst ein System zu haben, wie Sie gute von schlechten Mitarbeitern unterscheiden. Mitarbeiter, die alles tun, sind irgendwann überfordert und können nichts richtig. Nur wenn Sie eine klare Vorstellung haben, von dem was Ihr zukünftiger Mitarbeiter tun soll, können Sie erfolgreich führen.

„Das System verrichtet die Arbeitet und die Mitarbeiter betreiben das System!"

Unsere einzigartigen Tools werden Ihnen die Anleitung geben, die Sie für die Führung Ihres Unternehmens brauchen, damit Ihre Mitarbeiter die Leistung bringen, die Sie sich wünschen.
Von der Checkliste für alle Bewerbergespräche, Einstellungstest, Vertriebssteuerung für Maklerbetriebe bis hin zur Kalkulation für Ihre zukünftigen Vertriebsmitarbeiter, ist alles dabei.
Die Führungstools wurden von unseren Kunden als besonders wertvoll eingestuft und wurden mit großem Erfolg in der Praxis umgesetzt.

Das Schaubild (unten) zeigt Ihnen was Sie alles beachten müssen, um ein professionelles Führungssystem aufzubauen.

Schaubild Führungsprozess

Management

Ein erfolgreiches Management ist Basis des unternehmerischen Erfolgs. Die strategische Unternehmensplanung und die Dokumentation Ihrer Geschäftsabläufe verschaffen Ihnen die notwendige Freiheit, sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ein Businessplan und die Dokumentation von geschäftlichen Abläufen sind die Grundaufgaben des Managements. Die Geschäftsführung ist die zentrale Rolle im Management.

Der Managementprozess (unten) zeigt Ihnen was Sie alles beachten müssen, um ein professionelles Management aufzubauen. 

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Schaubild Managementprozess

Marketing

Erfolgreiche Unternehmen verfügen über ein hervorragendes und kontinuierliches Marketing. Dies professionell und strategisch aufzubauen ist unabdingbar, um sich im Wettbewerb durchzusetzen. 80% der Maklerunternehmen haben kein systematischen Marketing und setzen lediglich auf Objektwerbung und Suchanzeigen, ums sich bekannt zu machen. Wenn Sie sich von Ihren Konkurrenten abheben wollen, brauchen Sie Strategien die in erfolgreichen Unternehmen seit Jahren kontinuierlich und konsequent umgesetzt werden. Marketingaussagen, wie einen Elevator Pitch, Positionierungsaussage, USP und einen Slogan, sind für viele Makler noch Böhmische Dörfer. Aber genau dabei werden Sie die entscheidenden Vorteile für Ihren zukünftigen Marketingerfolg finden. Marketing ist kein Buch mit sieben Siegeln und kostet auch keine Millionen um wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen. Dagegen ist ein System, was Ihnen den Weg erfolgreiches Marketing aufzeigt, unerlässlich.

Das Schaubild (unten) zeigt Ihnen was Sie alles beachten müssen, um ein professionelles Marketing aufzubauen.

Schaubild Marketingprozess

Werbung und PR

Der überwiegende Teil der Makler setzt nach wie vor auf die Kaltakquise. Dabei sollte die Devise lauten: „Nie wieder Kaltakquise". Stellen Sie sich vor, Sie wären in Zukunft unabhängig, weil zukünftige Hausverkäufer bei Ihnen anrufen und Sie einladen, Ihre Immobilien zu vermarkten. Kaum Konkurrenz und Sie sind der erste, der mit dem Interessenten über den Verkauf spricht. Kein Traum, sondern Realität, wenn Sie das richtige tun. Kennen Sie den Platzhirsch an Ihrem Standort, wenn Sie dieser nicht zufällig selbst sind? Ja, der hat alles richtig gemacht, oder? Der Platzhirsch hat lediglich den notwendigen Bekanntheitsgrad, den Sie möglicherweise brauchen. Bekanntheitsgrad setzt Expertenstatus voraus! Je Bekannter Sie sind, umso mehr Menschen glauben, dass Sie der Experte sind. Deshalb ist Farming eine Möglichkeit in einem kleinen Umkreis und einem sehr schnellen Zeitraum Bekannt zu werden. Unser Schaubild gibt Ihnen einen ersten Überblick, was Sie tun können, um gezielt neue Interessenten zu gewinnen. Um Ihre Zielgruppe richtig einschätzen zu können, müssen Sie Motive kennen und dazu benötigen Sie Marktforschung.

Das Schaubild (unten) zeigt Ihnen was Sie alles beachten müssen, um einen professionellen Interessentengewinnungsprozess (Werbung & PR) aufzubauen.

Schaubild Interessentengewinnungsprozess

Einkauf

Wie machen Sie aus Interessenten einen Kunden, also wie generieren Sie einen umsetzbaren Auftrag. Umsetzbare Aufträge und nicht die, die keiner haben will, sondern Immobilien die sich in einem überschaubaren Zeitraum verkaufen lassen. Aus der Praxis wissen wir, dass 80% der Makler noch nicht mal eine Einkaufssystematik haben, mal abgesehen davon, dass sich kaum ein Makler qualifiziert beim zukünftigen Kunden präsentiert. Dass dies heute noch funktioniert, ist ausschließlich darauf zurück zu führen, dass der Endverbraucher noch nicht genügend Informationen über die Arbeit professioneller Makler hat. Sie können sich auch hier deutlich vom Wettbewerb absetzen, in dem Sie das Schaubild umsetzen.

Das Schaubild (unten) zeigt Ihnen was Sie alles beachten müssen, um einen professionellen Einkaufsprozess aufzubauen.

Schaubild Einkaufsprozess

Verkauf

Verkauf bedeutet, die Versprechen einzulösen, die Sie Ihrem Auftraggeber gemacht haben. Die Basis bildet ein professioneller Einkauf, denn wenn Sie Immobilien zur Vermarktung in Auftrag nehmen, die schwer zu vermarkten sind, können Sie im Verkauf nur verlieren. Jeder einzelne Schritt will gut vorbereitet sein. Die Objektakte muss vollständig sein, denn ansonsten sorgen Fragen der möglichen Käufer für Verwirrung und Unsicherheit beim Mitarbeiter. Die Objektwerbung muss geplant sein und perfekt ablaufen, damit Sie möglichst viele Interessenten in einem kurzen Zeitraum erreichen. Der Umgang mit Interessenten kann so perfektioniert werden, dass Sie die zukünftigen Käufer vorbereiten können. Wenn Ihre Mitarbeiter Vorlagen haben und wissen, was sie als nächstes tun müssen, dann können Sie Ihre Leistung ständig mit der gleichen Qualität ausführen.

Nutzen Sie unsere Leitfäden, Vorlagen und Checklisten und Sie werden direkt merken, wie einfach dies sein kann.

Das Schaubild (unten) zeigt Ihnen was Sie alles beachten müssen, um einen professionellen Verkaufsprozess aufzubauen.

Schaubild Verkaufsprozess

Makler-IT

Ihre gesamte IT und Telekommunikation unterliegt höchsten Sicherheitsanforderungen. Leider wird in vielen kleinen Unternehmen damit umgegangen, als ob man einen PC zu Hause stehen hat. Ob Softwarelizenzen, Passwörter, Backups, Zugangsrechte etc.. Wenn Sie in diesem Bereich nicht die einfachsten Grundlagen einhalten, kann dies erhebliche Folgen für Ihre Unternehmen haben. Es ist nicht viel, was Sie tun müssen, aber das muss getan werden. Ohne wenn und aber.

Das Schaubild (unten) zeigt Ihnen was Sie alles beachten müssen, um eine professionelle Makler-IT aufzubauen.

Schaubild Makler-IT

Finanzen

Die Kraftquelle Ihres Unternehmens sind die Finanzen. Hier legen Sie die Basis für den Erfolg in allen anderen Geschäftsbereichen, denn ein gut funktionierendes Maklerunternehmen benötigt eine solide Finanzplanung mit Budgets für die unterschiedlichen Bereiche. Dadurch haben Sie die Kontrolle über die Finanzen und Sie können planen und frühzeitig gefahren vom Unternehmen abwenden. Stellen Sie sich vor , Sie wissen zu jeder Zeit wo Ihr Unternehmen steht und können Veränderungen mit wenigen Mausklicks einbauen. In der Finanzplanung können Sie erkennen, was Ihre Mitarbeiter kosten dürfen und wie viel die anderen Geschäftsbereich kosten. Der große Vorteil ist, dass Sie endlich aufhören können mit nur mit dem Rückspiegel Auto zu fahren. Wenn Sie sich nur auf eine BWA Ihres Steuerberaters verlassen, fehlt Ihnen der Blick in die Zukunft. Zahlen aus einer BWA sind wichtig, bilden allerdings lediglich die Vergangenheit ab und nicht die Zukunft.

Das Schaubild (unten) zeigt Ihnen was Sie alles beachten müssen, um einen professionellen Finanzprozess aufzubauen.

Schaubild Finanzprozess